Ausbildungssiegel für unseren Betrieb

}

09.20.2021

Auch in diesem Jahr hat die Handwerkskammer Dortmund Handwerksbetriebe mit dem Ausbildungssiegel für ihre hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet.

Mit dem Siegel möchte die Handwerkskammer Dortmund ein Zeichen der Wertschätzung für die Ausbildungsbetriebe zum Ausdruck bringen, die sich besonders für den Nachwuchs im Handwerk engagieren.

Das Siegel wird jeweils befristet für einen Zeitraum von drei Jahren verliehen (2021 bis 2024). Nach Ablauf der Frist muss es neu beantragt werden.

„Mit dem Ausbilungssiegel möchte die Handwerkskammer Dortmund ein Zeichen der Wertschätzung für die Betriebe zum Ausdruck bringen, die sich besonders in der Ausbildung von jungen Menschen in Handwerk engagiert haben. Mit dem Ausbildungssiegel möchten wir den Betrieben danken „, sagt Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer Dortmund. „Unsere Betriebe brauchen gute Fachkräfte. Aber in der Folge brauchen wir auch junge Meister, die bereit sind, Handwerksbetriebe weiterzuführen.“

Mehr dazu in den nächsten Tagen bei Facebook.

Text: Handwerksblatt (Foto: © Andreas Buck)

Weitere News

Spende an Help for Hope e.V.

Auch dieses Jahr spenden wir an den gemeinnützigen Verein „Help for Hope e.V.„. Der Verein hilft Kindern in Nakuru, einem kleinen Dorf in Kenia, sodass diese eine Schule besuchen können. Wir unterstützen gerne junge Menschen, die sich für etwas Gutes einsetzen. Mit...

mehr lesen

Auszeichnung für bestandene Prüfung

Gestern wurde viele Lehrlinge freigesprochen und sind nun Gesellen. Besonders stolz sind wir aber auf unsere Luisa, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und dafür besonders geehrt wurde. Aber auch die Eltern waren natürlich sehr stolz auf ihre Tochter....

mehr lesen

Fragen

Rufen Sie an: 02304/73579

Social Media

Mehr News

Spende an Help for Hope e.V.

Spende an Help for Hope e.V.

Auch dieses Jahr spenden wir an den gemeinnützigen Verein „Help for Hope e.V.„. Der Verein hilft Kindern in Nakuru, einem kleinen Dorf in Kenia, sodass diese eine Schule besuchen können. Wir unterstützen gerne junge Menschen, die sich für etwas Gutes einsetzen. Mit...

Auszeichnung für bestandene Prüfung

Auszeichnung für bestandene Prüfung

Gestern wurde viele Lehrlinge freigesprochen und sind nun Gesellen. Besonders stolz sind wir aber auf unsere Luisa, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und dafür besonders geehrt wurde. Aber auch die Eltern waren natürlich sehr stolz auf ihre Tochter....

In den verdienten Ruhestand

In den verdienten Ruhestand

Seit Anfang 2014 war Manfred regelmäßig die nette Stimme am Telefon und hat im Büro ausgeholfen. Es war selber jahrelang Inhaber eines Dachdeckerbetriebes und konnte uns so im Büro tatkräftig unterstützen. Vielen Dank lieber Manfred für die tollen 8 Jahre...