Karriere

Komm zu uns in Team!

Ausbildung

Du bist schwindelfrei, sportlich und teamfähig? Du willst etwas handwerkliches lernen und an der frischen Luft arbeiten? Dann starte doch deine Ausbildung zum Dachdecker bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Festanstellung

Du bist gerade frisch Geselle geworden oder hast schon ein paar Jahre auf dem Dach verbracht? Dann bewirb dich gerne bei uns!

Bei uns geht es hoch hinaus

– wortwörtlich!

Kannst du dir vorstellen, tagtäglich eingezwängt zwischen vier Wänden zu sitzen, wo die Luft von alten Teppichen und Druckertinte durchzogen ist? Oder spürst du lieber den echten Wind, schaust über beeindruckende Panoramen und fühlst dich lebendig inmitten eines dynamischen Teams?

Wenn Höhe für dich kein Hindernis, sondern eine Einladung ist und du bereit bist, den Elementen zu trotzen, dann wartet die perfekte Karrierechance auf dich. Bei uns wird jeder Tag zu einem Abenteuer, in dem du über dich hinauswächst, kreative Lösungen findest und gemeinsam mit deinem Team Großes schaffst.

Bist du bereit, deinen Horizont zu erweitern und deinem Potential freien Lauf zu lassen? Wenn du jetzt innerlich „Ja!“ sagst, dann warte nicht länger: Bewirb dich und werde Teil unserer Vision!

Dein Abenteuer beginnt jetzt. Wir freuen uns auf dich!

Baue Zukunft – Werde Dachdeckergeselle/in

Stell dir vor, du stehst hoch über den Dächern der Stadt, der Wind weht dir um die Ohren und die Welt liegt dir zu Füßen. Als Dachdeckergeselle formst du nicht nur Dächer, du gestaltest Horizonte.

Jenseits des Alltäglichen bietet dir diese Ausbildung eine einzigartige Kombination aus Handwerk, Kreativität und ständig wechselnden Perspektiven. Es geht nicht nur um Dachziegel, sondern um die Kunst, mit vielfältigen Materialien und Techniken zu arbeiten. Ob du moderne Skylines prägst oder historische Gebäude bewahrst – du hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen: Heute entwirfst du eine innovative Dachlösung, morgen bewahrst du ein historisches Gebäude vor dem Verfall. Mit jedem Projekt wächst du, entwickelst neue Fähigkeiten und erweiterst deinen Horizont.

Mach mehr aus deinem Blickwinkel. Gestalte, schütze und inspiriere. Starte deine Ausbildung bei Dachdecker Weigelt und baue an deiner Zukunft, während du die Welt von oben betrachtest!

Mit uns bekommst du nicht nur einen spannenden Job, sondern auch alles, was du für deinen erfolgreichen Start benötigst – von der Berufskleidung bis zur voll ausgestatteten Werkzeugkiste.

Was wir dir bieten

  • Praxisnahe Ausbildung: Bei uns lernst du das Handwerk von der Pike auf. Unter Anleitung arbeitest du direkt an echten Projekten. Außerdem kannst du jederzeit an einem Modell üben und so die Theorie in der Praxis üben.
  • Persönliche Entwicklung: Neben der fachlichen Ausbildung legen wir Wert auf deine persönliche Weiterentwicklung. Dazu gehören Workshops, Schulungen und regelmäßiges Feedback.
  • Benefits wie: Givve Card, eigener Werkzeugkoffer, Fahrkostenerstattung zur Berufsschule, Willkommensgeschenk

Was du mitbringen solltest

  • Leidenschaft fürs Handwerk: Du solltest Lust haben, praktisch zu arbeiten und etwas mit deinen Händen zu erschaffen.
  • Schwindelfreiheit: Als Dachdecker arbeitest du oft in luftigen Höhen. Ein sicherer Stand und Schwindelfreiheit sind daher Vorraussetzung.
  • Lernbereitschaft: Das Dachdeckerhandwerk ist vielfältig und entwickelt sich ständig weiter. Du solltest daher offen für Neues sein und den Wunsch haben, stetig dazu zu lernen.
  • Miteinander: Bei uns wird im Team gearbeitet. Ein freundliches Miteinander und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen, sind essenziell.

Dein Alltag bei uns

  • Vielfältige Produkte: Vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt – bei uns ist jeder Tag anders und bietet neue Herausforderungen.
  • Moderne Werkzeuge: Du arbeitest mit modernstem Equipment und lernst ständig neue Techniken kennen.

Du kannst dir vorstellen deine Ausbildung bei uns zu machen? Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Du verdienst mehr als nur einen Job – Entfalte dein Potential als Dachdeckergeselle/in bei uns!

Du bist Dachdeckergeselle/in aus Leidenschaft. Deine Expertise, dein Geschick und deine Liebe zum Handwerk zeichnen dich aus. Wir wissen, dass wahre Meisterschaft darin liegt, stetig über den eigenen Horizont hinauszublicken und sich immer weiterzuentwickeln.

Bei uns findest du ein Team, das gleichermaßen von Tradition und Innovation angetrieben wird. Wir bieten ein unterstützendes Umfeld, in dem du nicht nur deine Fähigkeiten einbringen, sondern auch neue Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken kannst. Hier wird deine Arbeit gesehen, geschätzt und gemeinsam mit dir an spannenden Projekten und Visionen gearbeitet.

Wenn du das Gefühl hast, dass es noch Höhen gibt, die du erklimmen möchtest, dann lade ich dich ein, diese gemeinsam mit uns zu entdecken.

Steige ein, lass uns gemeinsam Großes schaffen!

Was wir dir bieten

  • Innovatives Arbeitsumfeld: Bei uns findest du modernste Technologien und Werkzeuge vor. Wir sind immer auf dem neuesten Stand des Handwerks.
  • Wertschätzung deiner Expertise: Dein Wissen und deine Erfahrung sind für uns unschätzbar. Du wirst als integraler Bestandteil unseres Teams geschätzt und respektiert.
  • Individuelle Entwicklungschancen: Wir unterstützen dich bei Weiterbildungen und Spezialisierungen, um deine Karriere voranzutreiben.

Was du mitbringen solltest

  • Fachliche Kompetenz: Das Handwerk entwickelt sich ständig weiter. Deine Offenheit für Neues und der Wunsch nach Weiterbildung sind wichtig für uns.
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung: Als Dachdecker arbeitest du oft in luftigen Höhen. Ein sicherer Stand und Schwindelfreiheit sind daher Vorraussetzung.
  • Teamgeist: Ein gutes Miteinander und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind für uns essenziell.
  • Kundenorientierung: Der Umgang mit unseren Kunden ist zentral. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist hierbei ausschlaggebend.

Dein Alltag bei uns

  • Aufstiegsmöglichkeiten: Bei uns kannst du mehr Verantwortung übernehmen, z.B. als Vorarbeiter
  • Moderne Werkzeuge: Du arbeitest mit modernstem Equipment und lernst ständig neue Techniken kennen.

Du möchtest dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen? Dann bewirb dich noch heute bei uns!